Welcome Desk und Backoffice Team Assistenz (w/m/x)

Teilzeit ab 32 h / Woche bis Vollzeit

Du suchst ein motiviertes, junges und agiles Team? Du hast Freude am Umgang mit Menschen? Dann bist du bei uns genau richtig!

NESSUS ist ein renommiertes österreichisches IT-Unternehmen, das seit 1999 auf IT-Dienstleistungen spezialisiert ist. Wir versorgen unsere Kunden mit unserem Glasfaser- und Richtfunknetz in Wien und Umgebung mit Bandbreiten bis zu 100 Gbit/s. Zusätzlich betreiben wir zwei ISO-zertifizierte Hochsicherheitsrechenzentren mit einer Gesamtfläche von über 2300m2. Zu unseren bekanntesten Kunden zählen große Medienhäuser, Banken ebenso wie Messaging-Plattformen und beliebte Jobportale.

Dabei ist das Unternehmen nach wie vor zu 100% im Eigentum von Gründer und CEO Florian Schicker. Unser Office, das von 25 freundlichen Mitarbeitern belebt wird, befindet sich in zentraler Lage in Wien und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar. Wir arbeiten in modernen, hellen und freundlichen Büros im klimatisierten Dachgeschoß.

Deine Aufgaben

  • Office Management
    • Du achtest auf das Erscheinungsbild unseres Büros und koordinierst vor Ort tätige Firmen und Hausverwaltung.
    • Du organisierst unsere Firmen- und Teamevents.
  • Teamassistenz
    • Du bist die gute Person im Hintergrund, die darauf achtet, dass simple organisatorische Dinge für andere fast schon wie von Zauberhand erledigt werden und passieren. (z.B. Besorgungen des tägl. Bürolebens wie Milch, Kaffee, Obst, Büromaterial)
    • Du machst deine Kollegen freundlich aber mitunter auch bestimmt auf Missstände aufmerksam. (z.B. weist du sie darauf hin, dass sie ihren Müll oder persönlichen Sachen nicht im Sozialraum liegen lassen)
    • Du unterstützt deine Kollegen bei administrativen Angelegenheiten wie Briefe und Pakete verschicken, organisierst Termine oder kümmerst dich um den Einkauf.
  • Empfang/Welcome Desk
    • Du bist das Gesicht des Unternehmens – dich sehen unsere Kunden und Lieferanten als erstes, wenn sie zu uns kommen.
    • Deine Aufgabe ist es Kunden Zugang zum Rechenzentrum einzutragen und dabei auf die Vorschriften und Richtlinien des Unternehmens zu achten.
    • Du nimmst Lieferungen und Post entgegen und organisierst deren Weitertransport im Haus.
    • Du bist die freundliche Stimme am Telefon, die unsere Kunden weiterverbindet bzw. deren Anliegen aufnimmt und weiterleitet.

Du bringst mit

  • Selbstorganisiert mit „Pull-Faktor“ – „ich kümmere mich darum!“ ist dein Arbeitsmotto.
  • Kontaktfreudig, freundlich und zuvorkommend, vor allem bei unseren Kunden.
  • Genau arbeitend, vor allem bei sensiblen Aufgaben (wir sind ISO 27001 zertifiziert).
  • Du kennst dich mit aktuellen Microsoft-Office Anwendungen aus.
  • Du hast bereits Erfahrung als Team-Assistenz bzw. Bürokraft.

Bonuspunkte gibt es

  • Du bringst eine gewisse Software-Affinität mit und findest dich schnell in aktuellen Softwareanwendungen zu recht.
  • Du kommst aus der Welt der IT.
  • Du bringst eigene Ideen mit.

Wir bieten dir

  • Ein junges & agiles Team mit kurzen Entscheidungswegen und einem besonderen Zusammenhalt
  • Du-Kultur, humorvolles Miteinander und toller Team-Spirit
  • Ein professionelles und dynamisches Arbeitsumfeld
  • Umfangreiche Aus- und Weiterbildung. Flexible Arbeitszeiten und Work-Live- Balance
  • Ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Homeoffice und Office
  • Eine moderne, mobile Arbeitsausstattung wie Handy und Notebook
  • Laufende Versorgung mit Kaffee, Tee, Obst und Mineralwasser
  • Einen eigenen Tischfußballtisch, Flipper, After-Work-Drinks, Grill-Sessions auf unserer eigenen Dachterrasse und vieles mehr

Dein Gehalt

Mindestgehalt lt. KV auf Vollzeitbasis: ab EUR 2.223,- brutto / Monat je nach Qualifikation, Erfahrung und Vordienstzeiten. Tatsächlicher Verdienst nach Vereinbarung, kein All-In, Gleitzeit mit Kernzeiten. Das Gehalt für eine Teilzeitbeschäftigung richtet sich entsprechend der vereinbarten Arbeitsstunden (ab 32 Stunden / Woche) im Verhältnis zu den angegebenen Beträgen.

Du fühlst Dich angesprochen? Super!

Bitte schicke deine aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und Gehaltsvorstellungen per E-Mail an: bo.job@nessus.at
Wir behandeln deine Bewerbung streng vertraulich (siehe auch dazu die Datenschutzerklärung auf unserer Webseite). Dein Ansprechpartner Christian Wagner wird sich mit dir umgehend in Verbindung setzen.

Unsere Mitarbeiter-Vorteile

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Home Office

Je nach Job besteht die Möglichkeit Home Office Tage zu vereinbaren.
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Frische Mahlzeiten

Auf einer Online-Plattform kannst du dein Essen für morgen bestellen. Dieses wird frisch gekocht und ins Büro geliefert. Einen Teil der Kosten übernehmen wir.
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Getränke & Obst

Zusätzlich zu Mineralwasser, Kaffee, Tee und frischem Obst unterstützen wir mit einem täglichen Essensbeitrag.
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Fitness Angebot

Mehrmals die Woche finden Workouts im Office statt, die von einem Personal Trainer angeleitet werden. Alle können mitmachen.
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Flexible Arbeitszeiten

Keine Lust, um 8 Uhr bereits im Büro zu sitzen? Oder hast du Kinder und möchtest daher um 16 Uhr zuhause sein? Lebe nach deinem eigenen Rhythmus.
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Gute Anbindung

Unser Office befindet sich in zentraler Lage in Wien und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar.
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Moderne Arbeitsgeräte

Als Nessus Mitarbeiter*in erhältst du ein Handy und ein Notebook.
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Fun Corner

Lass deinen Arbeitstag bei einer Flipper oder Wuzzlerpartie ausklingen, oder mit Kollegen und Drinks auf unserer eigenen Dachterrasse.